Wir entwickeln Erscheinungsbilder. Und wir nehmen uns die Zeit dazu, dies es braucht. Denn das Corporate Design ist gewissermaßen die gute Kleidung eines Unternehmens. Und wenn Ihre Kunden Sie erst einmal in einem bestimmten Outfit kennengelernt haben, sollten Sie nicht kurz darauf in einer ganz anderen Erscheinung daherkommen.
Das muß nicht heißen, daß es sofort eines aufwendigen und teuren Rundumschlags bedarf. Kaum jemand benötigt wirklich ein 200-seitiges Handbuch, in dem die Schriftgröße der dritten Überschriftenhierarchie in Broschürenfließtexten exakt definiert ist. Aber zum Beispiel schon bei der Erstellung eines Logos und der Bestimmung von Hausfarbe und -Schrift muß man sich stets bewußt sein, wo man langfristige Festlegungen trifft und wo man sich Freiheiten offen hält. Auch bei solchen überschaubaren Aufgaben befassen wir uns deshalb im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen eingehend mit der Ausrichtung, der Zielgruppe, der Leistungen und dem Charakter Ihres Unternehmens.
Ein angenehmer Nebeneffekt für den Auftraggeber ist, daß er eine qualifizierte Betrachtung seines Unternehmens von außen bekommt und es so noch etwas besser kennenlernen kann.
Eine Auswahl unserer Arbeiten finden Sie demnächst in unserer Projektgalerie.