Im Grunde läßt sich fast jede unserer Aufgabenstellung auf folgende Formel reduzieren: Eine Botschaft soll einem Adressaten übermittelt werden. Eine Visitenkarte tut das ganz offensichtlich, eine Internetseite und ein Film ebenfalls. Aber auch schon kleinste Details wie der Weißton und die Haptik des Papiers, auf dem sie Ihre Geschäftsbriefe versenden, tragen eine Botschaft in sich. Alles, was Sie nach außen tragen, sollte ein harmonisches Gesamtbild ergeben, das zu Ihnen paßt, aber auch beim Adressaten positive Gefühle weckt.
Was sind die Kernbotschaften, die ich aussenden möchte? Wer soll sie empfangen? Welche Wege stehen hierfür offen? Und welche Mittel stehen zur Verfügung?
Diese einfachen Fragen muß sich jeder stellen, egal ob Start-Up-Gründer oder etabliertes Unternehmen. Die Antworten zu finden und bei der Umsetzung Prioritäten zu setzen ist mitunter gar nicht mehr so leicht. Mit unserer Erfahrung können wir Ihnen helfen, die richtigen Aussagen, die richtigen Kanäle und den richtigen Tonfall für Ihre Kommunikation zu definieren.
Die Ergebnisse einer solchen Beratung sind eine Richtschnur für Ihr kommunikatives Handeln, verhindern Fehlinvestitionen und sind eine wertvolle Basis für alle konkreten Gestaltungsaufgaben – ganz gleich, ob Sie dann uns damit beauftragen oder andere Dienstleister.